Skip to content

SalesTalk Insights

SalesTalk Insights IFABS Thill
Projektskizze

Im Januar 2012 startete das Monitoring-Projekt “Pharma SalesTalk Insights”, bei dem
– niedergelassene Ärzte die Betreuungsqualität der Außendienstmitarbeiter beschreiben und bewerten, die sie besuchen und parallel
– die mit den Kontakten verbunden Selbsteinschätzung der Pharma-Referenten erhoben wird.

Ziel des Projektes

ist,
– Einblicke in die Kundenwahrnehmung des Außendienstes zu erhalten,
– generelle Stärken und Schwächen sowie Verbesserungsmöglichkeiten der Vertriebsarbeit zu identifizieren,
– mögliche Interaktionen zwischen den Außendienstkontakten verschiedener Firmen in den Praxen zu untersuchen,
– die Parameter für eine Best-Practice-Betreuung aus Kundensicht zu entwickeln,
– fördernde von hemmenden Kommunikationstechniken abzugrenzen und
– zukünftige Kompetenzfelder des Außendienstes abzustecken.

Ergebnisermittlung

Methodisch werden die Inhalte im Rahmen von Interviews und mit Hilfe Regionaler Kundenzufriedenheit-Analysen ermittelt.

Innovations-Entwicklung

Der Projektrahmen dient gleichzeitig dazu, mit Hilfe eines Test-Labors neue Vertriebsansätze und -ideen zu evaluieren.

Advertisements