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SalesTalk Insights

SalesTalk Insights IFABS Thill
Projektskizze
Im Januar 2012 startete das Monitoring-Projekt “Pharma SalesTalk Insights”, bei dem
– niedergelassene Ärzte die Betreuungsqualität der Außendienstmitarbeiter beschreiben und bewerten, die sie besuchen und parallel
– die mit den Kontakten verbunden Selbsteinschätzung der Pharma-Referenten erhoben wird.
Ziel des Projektes ist,
– Einblicke in die Kundenwahrnehmung des Außendienstes zu erhalten,
– generelle Stärken und Schwächen sowie Verbesserungsmöglichkeiten der Vertriebsarbeit zu identifizieren,
– mögliche Interaktionen zwischen den Außendienstkontakten verschiedener Firmen in den Praxen zu untersuchen,
– die Parameter für eine Best-Practice-Betreuung aus Kundensicht zu entwickeln,
– fördernde von hemmenden Kommunikationstechniken abzugrenzen und
– zukünftige Kompetenzfelder des Außendienstes abzustecken.
Ergebnisermittlung
Methodisch werden die Inhalte im Rahmen von Interviews und mit Hilfe Regionaler Kundenzufriedenheit-Analysen ermittelt.
Innovation-Entwicklung
Der Projektrahmen dient gleichzeitig dazu, mit Hilfe eines Test-Labors neue Vertriebsansätze und -ideen zu evaluieren.
E-Books zur Methodik und den Resultaten des Projektes
Erfolgsfaktor „Betreuungsqualität“ - Das Konzept der Regionalen Kundenzufriedenheits-Analyse für den Pharma-Außendienst
Erfolgsfaktor „Betreuungsqualität“ – Das Konzept der Regionalen Kundenzufriedenheits-Analyse für den Pharma-Außendienst

Die Betreuungsqualität von Pharma-Referenten aus der Sicht niedergelassener Ärzte und die Implikationen für den Pharma-Vertrieb
Die Betreuungsqualität von Pharma-Referenten aus der Sicht niedergelassener Ärzte und die Implikationen für den Pharma-Vertrieb

Pharma-Referenten als Praxisberater
Pharma-Referenten als Praxisberater

 

Marktanalyse „Pharma-Referenten als Praxisberater“

 

Marktanalyse „Pharma-Referenten als Praxisberater“