Skip to content

Zahnärzte: Highlight Marketing, Lowlight Praxisführung

26. November 2016
Zahnärzte: Highlight Marketing, Lowlight Praxisführung

Deutliche Defizite bei der Praxisführung
So viel Zeit Zahnärzte auf die Entwicklung und Umsetzung ihrer Marketing-Konzepte verwenden, so wenig beschäftigen sie sich mit den Basics des Praxismanagements. Vor allem die Personalführung ist – wie Praxisanalysen zeigen – deutlich unterentwickelt, aber auch in Teilen das Patientenmanagement. In Zahnarztpraxen werden durchschnittlich nur 58% der für ein reibungslos funktionierendes Praxismanagement notwendigen Regelungen und Instrumente eingesetzt. Die hieraus resultierende Patientenzufriedenheit erfüllt lediglich 67% der Anforderungen und Wünsche.

Hilfsmittel zur Professionalisierung und Erfolgssteigerung
Eine neue Serie von E-Books, die QuickGuides, gibt Zahnärzten kurz gefasst und übersichtlich Tipps, wie sie Defizitbereiche verbessern können. Die ersten Titel:
Die wichtigsten Marktforschungs-Instrumente im Überblick
In einfachen Schritten zu einem professionellen Beschwerdemanagement

Das erfolgreiche Mitarbeitergespräch
Wie Teambesprechungen erfolgreich vorbereitet und umgesetzt werden.
Hinzu kommen zwei neue Analyse aus der Valetudo Check-up©-Serie:
Der Valetudo Check-up© „Praxismanagement Zahnmedizin“
Der Valetudo Check-up© „Patientenzufriedenheit Zahnmedizin“.

©Klaus-Dieter Thill / IFABS

From → IFABS, Zahnarztpraxis

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: