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Pharma- und Medizintechnik-Außendienst: Tipps von Anwendern für Anwender der Benchmarking-Praxisanalyse© / So erhält man eine Tiefenanalyse der Patientenzufriedenheit

22. August 2016
IFABS  Benchmarking-Praxisanalyse©

Gerade Neueinsteiger in das System vergessen, die von ihnen bereuten Ärzte auf eine zunächst unscheinbare Variante der Durchführung hinzuweisen, die jedoch den Einblick in die Patientenzufriedenheit deutlich vertiefen kann: die Option, die Befragung der Praxisbesucher parallel für zwei Zielgruppen durchzuführen. Diese im Leistungsumfang enthaltene Möglichkeit ist äußerst hilfreich, z. B. um die die Sichtweisen von Kassen- und Privatpatienten zu vergleichen oder bei Praxisbetrieben mit zwei Ärzten die Bewertungen der Praxisbesucher getrennt nach den dort arbeitenden Medizinern zu erfassen. In der Auswertung wird natürlich auch die Gesamtzufriedenheit ausgewiesen, so dass vielfältige Vergleichs- und Analysevarianten bestehen.
Über diese Tipps und die Benchmarking-Praxisanalyse©-Community
Die Anzahl der Vertriebsmitarbeiter, die im ambulanten Pharma- und Medizintechnik-Bereich das Service-Instrument „Benchmarking-Praxisanalyse©“ (BPA) nutzen, wächst rasant. Deshalb wurde mit den „Tipps von Anwendern für Anwender“ für die Benchmarking-Praxisanalyse©-Community ein Forum zum Austausch von Einsatz-Erfahrungen, Fragen und Anregungen geschaffen.
Die Entwicklung des validierten Konzeptes erfolgte, konform mit dem Antikorruptionsgesetz, speziell für den Einsatz durch den Außendienst und ist auf eine reibungslose Integration in den Arbeitsalltag (kein Schulungsbedarf, intuitive Anwendung, geringe zeitliche Belastung etc.) ausgerichtet.
Das BPA-System optimiert einen zentralen Bereich der Arbeit niedergelassener Ärzte, in dem diese einen dringenden Unterstützungs-Bedarf äußern und wo bislang industrieseitig eine deutliche Service-Lücke existiert. Hier schafft die BPA Abhilfe, indem sie über einen Vergleich der Praxisführung zum Best Practice- und zum jeweiligen repräsentativen Fachgruppen-Standard im Durchschnitt 38 konkrete Verbesserungsvorschläge für eine (noch) bessere Praxisführung ermittelt, die Vertriebsmitarbeiter dann mit Hilfe der Praxis-Expertise des Auswertungsberichts unterbreiten können.

Alle Informationen zur Benchmarking-Praxisanalyse© sind hier zusammengefasst (Bitte klicken Sie auf das Logo):

IFABS Benchmarking-Praxisanalyse©

©Klaus-Dieter Thill / IFABS

 

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