Skip to content

Ein unwiderstehliches Apotheken-Angebot

22. August 2013

„Wir haben Zeit für Sie!“: dieses Angebot trifft den Wunsch vieler Apotheken-Kunden, denn hinsichtlich verschreibungspflichtiger Medikamente bleiben bei Patienten nach dem Arztgespräch viele Fragen zu Wirkung, Nebenwirkungen, Interaktionen und zur Anwendung offen, um deren Beantwortung vor allem Apotheker gebeten werden. Aber auch für die Auswahl von OTC-Präparaten oder bei geringeren Leiden, mit denen man nicht unbedingt eine Arztpraxis aufsuchen möchte, sind Apotheken akzeptierte Berater (cave: Hyper-Beratung!). So trifft die Positionierung der abgebildeten Apotheke sicherlich ins Schwarze. Zu hoffen bleibt, dass man dort im Freiverkauf nicht das Gleiche erlebt wie viele beratungsorientierte Unternehmen in anderen Branchen: die Kunden informieren sich hier kostenlos und kaufen dann dort, wo sie den niedrigsten Preis bezahlen müssen.

Zum Thema:

Apotheken-Management: Kundenzufriedenheitsanalysen als Frühwarnsystem – Fallstudie

Betriebsoptimierung: Die Benchmarking-Kundenzufriedenheits-Analyse für Apotheken

Best Practice-Lücke „Kunden-Telefonkontakt“ – das vernachlässigte Apotheken-Marketinginstrument

20130822-063707.jpg

Advertisements

From → Apotheke

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: